Tag der offenen Stalltür beim PSV Altomünster-Indersdorf
Reiterhof Brand empfing zahlreiche große und kleine Gäste
 
Markt Indersdorf (red) – Der Pferdesportverein Altomünster-Indersdorf e.V. beteiligte sich an der bundesweiten Initiative „Tag der offenen Stalltür“ und öffnete am 6. Mai für alle interessierten Besucher den heimatlichen Reiterhof Brand mit einem bunten Showprogramm.
 
  
Bild links: Acht Reiterinnen hatten im Vorfeld für die große Dressurquadrille geprobt – alles funktionierte dann auch reibungslos.
Bild mitte: Zu „Häschen in der Grube“ ritten bei der nicht ganz ernst zu nehmenden Herrenquadrille Häschen und Jäger ein. 
Bild rechts: Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren beim Hunderennen gefragt.
 
Es wurden Dressur- und Springstunden demonstriert, Dressur- und Springquadrillen sowie eine Herrenquadrille und eine Quadrille aus zehn Reitschülern zeigten ihr Können, die Voltigierabteilung beeindruckte mit ihrer Kür, die Jugendabteilung führte ein Theaterstück mit Pferden auf und zwei Shetlandponys bewiesen an der Kutsche und am Sulky ihre Vielseitigkeit. Darüber hinaus hatten die Besucher die Gelegenheit sich umfänglich über den Pferdesport zu informieren, beim Pferdequiz Karten für „Apassionata“ sowie Reitstunden zu gewinnen, beim Hunde-Gaudi-Geschicklichkeitsrennen mitzumachen und die Kinder durften wie immer kostenlos Ponyreiten.
 
  
Bild links: Rasant unterwegs: Die Shettykutsche mit „Körbi“.
Bild mitte: Großer Andrang herrschte beim kostenlosen Ponyreiten.
Bild rechts: Die Jugendabteilung zeigte ein Theaterstück mit Pferden.
 
Von 10 bis 16.30 Uhr dauerte die Veranstaltung, zu der bei bestem Wetter rund 200 Besucher kamen. Verpflegt und bewirtet wurden sie wie immer vom bewährten Gastro-Team und den ehrenamtlichen Helfern des Vereins, die auch für den kurzweiligen und reibungslaufen Ablauf des Programms sorgten.