Aktive Voltigierer beim PSV Altomünster-Indersdorf e.V.
Nachwuchs hat in der Zukunft viel vor
 
Markt Indersdorf (red) – Nach einigen Umbrüchen in den vergangenen Jahren sind die Voltigierer des Pferdesportvereins Altomünster-Indersdorf seit gut einem Jahr wieder eifrig am Trainieren und möchten künftig auch wieder auf Turnieren starten.
 
Im Herbst nutzten daher gleich 29 Kinder die Gelegenheit, sich auf dem Reiterhof Brand, Heimatstall des PSV Altomünster Indersdorf, auf ein Motivationsabzeichen vorzubereiten und die Prüfung dafür zu absolvieren. 
 
Neben verschiedenen Übungen auf dem Pferd, welche sowohl im Schritt als auch je nach Leistungsklasse im Galopp durchgeführt wurden, mussten die Kinder auch theoretisches Wissen nachweisen. 
 
Neun der Voltigierkinder hatten so viel Spaß am Lernen, dass sie vier Wochen später bei eisigem Wind und strahlendem Sonnenschein auch noch ihre Prüfung zum Basispass absolvierten.
 
Stolze Kinder nach der Übergabe ihrer Voltigier-Abzeichen.
 
Trotzten der Kälte und absolvierten ihre Prüfung zum Basispass: Die Voltigierkinder des PSV Altomünster-Indersdorf e.V.